Allgemeine Informationen

Was ist das - ein Keralux® Colour Repair Set?
Ein Keralux® Colour Repair Set (CRS) ist ein Farbset, welches wir indivuduell für dich herstellen um die Farbe deines Leder aufzufrischen oder die Originalfarbe wieder herzustellen.
Das Set ist komplett mit: einer massangefertigten Farblotion, einem kräftigen Reiniger und allen benötigten Accesoires.

Wozu ist es geeignet?
Du kannst mit dem CRS kleine oberflächliche Kratzer, leichte Beschädigungen und  Craquelé camouflieren. Denk an z.B.: 

  • Beschädigungen durch Gebrauch, sowie Verschleiss bei Nähten und Kedern.
  • Abschürfungen, durch u. a. Jeans.
  • Kratzer, durch Fingernägel.
  • Schleifstellen, wenn diese oberflächlich sind. 
  • Verfärbungen, durch z.B. Sonnenlicht.

Achtung: jede Beschädigung, Fleck oder Verfärbung ist anders. Bei Zweifel bitte Foto's einsenden an: info@lcknederland.nl.
Unsere Experten denken gerne mit und können einschätzen ob ein CRS die beste Lösung ist in deiner Situation.

Pflegeempfehlung
Die Frage ist warum du das Leder überarbeiten möchtest. Willst du die Couch komplett renovieren? Oder nur ein wenig auffrischen? Unsere Sachverständigen geben Tipps um das bestmögliche Resultat zu erzielen.

Maile uns darum ein scharfes Foto des Problems, so dass wir ein gute Einschätzung machen können.
Anschliessend erhälst du eine Pflegeempfehlung: einen Schritt für Schrittplan mit den passenden Produkten senden wir dir in den meisten Fällen innehalb von wenigen Stunden.
Unsere Empfehlungen sind kostenlos. Du entscheidest selbst ob und wenn ja welche Produkte bestellt werden in unserem Webshop.


 

Unterschiedliche Sets
Wir bieten unterschiedliche Keralux® Colour Repair Sets an. Nicht jeder Kunde hat noch eine Quittung vom Möbelkaufs. Auf dieser Quittung stehen wichtige Informationen sowie Hersteller, Name und Farbnummer des Leders.

Aber welches Set ist dann das Richtige für mich? 

Ja, es gibt noch eine Quittung -> Keralux® Colour Repair Set nach Hersteller
Hast du noch die Quittung oder weisst du noch welches Leder und welche Farbe verpolstert wurde?
Siehe dann auf der Homepage nach und klicke auf das Logo des Herstellers. Wähle dann das Leder, anschliessend Keralux® Colour Repair Set und im Menü. Anschliessend noch die Ledersorte und Farbe auswählen.

Nein, keine Quittung
keine Quittung mehr? Das passiert oft, auch wenn man z. B. die Möbel übernommen hat von jemandem. In so einem Fall gibt es mehrere Optionen. Je nach dem was für dich am einfachsten ist.
 

Keralux® Colour Repair Set nach Muster
Die beste Option ist es um uns ein kleines Ledermuster zu senden. Im Übrigen: das Möbelstück braucht nicht zerschnitten zu werden! Ein schmaler Streifen von 1-4 cm genügt. Schicke das Muster zusammen mit deinen Kontaktdaten und/oder Bestellnummer an: Postfach

Wir melden uns bei Dir nachdem wir das Muster erhalten haben. 

Tipp: An der Unterseite des Möbels oder an der Innenseite eines Reissverschlusses gibt es meistens einige Millimeter Lederüberschuss. Diesen schmalen Streifen vorsichtig abtrennen.

Keralux® Colour Repair Set | standard Farbe*
Ist es unmöglich um ein Muster zu bekommen? Dann könnte eine standard Farbe vielleicht weiterhelfen. Schau nach auf der Farbkarte. Stimmt die Farbe ca. 95% überein mit deinem Leder? Dann wäre das eine Möglichkeit. Achtung: Computerbildschirme geben die Farben nicht richtig wieder. Fordere bei Zweifel kostenlos eine Farbkarte per Post an. 

Wir unterscheiden zwei Sorten von Standardfarben:

Keralux® Colour Repair Set A für Anilinleder (Farben sind transparent) 

Keralux® Colour Repair Set P für pigmentiere Leder (Farben sind deckend) 

Keralux® colour repair set | naar RAL-nummer*
Keine passende Farbe gefunden? Du kannst auch eine offizielle RAL-Farbnummer durchgeben. Gehe hierzu in den Farbfachhandel und frage nach einem RAL Fächer. Mit dieser Farbpalette kannst du die Farbe präzise wählen.

*Wichtig:
Wir unterscheiden zwischen pigmentiertem (P) und Anilinleder (A) und Nubuck (N). Bei RAL- und Standardfarben immer angeben um welchen Ledertyp es sich handelt. Brauchst du Hilfe? Schicke uns dann ein scharfes Detail- und ein Übersichtsfoto per Email, der Sachverständige schaut dann mit dir mit.

 


Fragen?
Neugierig geworden oder hast Du eine Frage? Nimm Kontakt mit uns auf!
 

 

© 2010 - 2021 LCK Nederland | sitemap | rss