Stoff imprägnieren
PURATEX®: Selber professionell imprägnieren ohne Lösungsmittel und ohne Treibgase !
Mit dem Puratex® Care Kit kannst du selber vom ersten Tag an Stoffe deiner Sitzmöbel schützen und pflegen. Die Puratex® Imprägniermittel beinhalten keine Treibgase und keine Lösungsmittel. Man kann seine Sitzmöbel schon nach einigen Stunden Trockenzeit wieder benutzen. Feuchtigkeit und Schmutz können nicht mehr in die Fasern eindringen, reinigen wird einfacher.
Puratex® Imprägnierer ist zu erhalten in einem Pflegeset oder in 500ml Pumpsprühflasche. Man kann seine Möbel ruhig stehen lassen. Für die Imprägnierung braucht man nicht mehr als 5 Minuten. Puratex® ist geruchsneutral, farblos und beinhaltet keine Lösungsmittel. Entscheide dich für die umweltfreundlichste Variante des Imprägnierens : Puratex®. Zertifiziert vom Hohenstein Institut.
Basis Pflege von Stoffen:
benutze den Staubsauger mit dem Möbelsaugmund um die Sitzmöbel wöchentlich zu reinigen. (maximaal 500 Watt). Danach kann man den Stoff wieder auffrischen mit dem angefeuchteten Puratex® Reinigungshandschuh leicht über den Stoff zu reiben. Der Stoff wird so oberflächlich gereinigt, strahlt wieder und bleibt daher auch länger schön.
Bitte denke daran, nur destilliertes Wasser zu benutzen um hässlichen Kalkflecken vorzubeugen. Wir raten ausschliesslich zum Gebrauch von professionellen Mitteln wie z.B. Puratex® Strong Cleaner. Niemals Haushaltsmittel benutzen, die Lösemittel oder Bleichstoffe enthalten.
Microfaserstoffe wie z.B. Alcantara® und Dinamica® kann man problemlos imprägnieren. Hast du ein Sofa oder Sessel, der schmuddelig geworden ist, benutze dann das Puratex® Reinigungsset für Microfaser
Die meisten Stoffe haben ein Etikett mit einer Reinigungsvorschrift. Bitte dieses beachten. Bei Fragen lieber erst mit uns Kontakt aufnehmen.